Schulportrait

Information zum Förderverein

walden-pond.jpg

Der Förderverein der Wilhelm-Ostwald-Schule Berlin e.V. wurde im April 1996 von Kollegen und Kolleginnen der Wilhelm-Ostwald-Schule gegründet.

Der Förderverein sieht sich als Partner der Schule und unterstützt ideell und finanziell wichtige Vorhaben und Projekte, die die berufliche Bildung fördern.

Weitere Informationen:

• geförderte Projekte
  • Mitgliedschaft
  • die Beteiligung des Fördervereins am Projekt Schulengel
  • Spenden und Bankverbindung
  • den Vorstand
  • die Satzung des Fördervereins

Projekte

Folgende Aktivitäten sind dem Förderverein besonders wichtig, sie werden durch seine Unterstützung mit ermöglicht:

• Der Förderverein beteiligt sich an Ausstellerkosten sowie an der Beschaffung notwendiger Materialien für Messestände der Schule, z.B. auf der Farbe in Köln/München oder der bautec in Berlin.
  • Wir beteiligen uns an Reisezuschüssen bei Klassenfahrten, Exkusionen, Museums- oder Messebesuchen.
  • Wir unterstützen Weiterbildungsveranstaltungen für Schüler und Lehrer.
  • Darüber hinaus unterstützt der Förderverein die Antragstellung bei außerschulischen Förderern.
  • Nicht zuletzt arbeiten wir im Bereich Drogenprävention: Wir engagieren erfahrene Mediziner, die unsere Schüler zum Thema Drogenproblematik informieren.

Engagieren Sie sich für die Ziele und die Arbeit unserer Schule.
Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Gerne bestätigen wir auch Ihre Spende für gemeinnützige Zwecke:

Förderverein der Wilhelm-Ostwald-Schule Berlin e.V.
BIC:   DEUTDEDBBER